FAQs

Wann werden Bestellungen versandt?


Wir versenden Bestellungen jeden Montag, sofern dieser ein Werktag ist.




Bis wann muss ich bestellen, damit meine Bestellungen am nächsten Montag versandt werden?


Bestandskunden können bis Samstag 12:00 Uhr der vorangehenden Woche bestellen. Neukunden sollten nach Möglichkeit bis zum Mittwoch der vorangehenden Woche bestellen, sodass wir den Kostenvoranschlag erstellen und Ihnen zukommen lassen können.




Warum muss ich als Neukunde Vorkasse leisten?


Da wir leider Erfahrungen mit weniger ehrlichen Kunden machen mussten, haben wir dieses System eingeführt. Als Bestandskunde (>3 Bestellungen) entfällt diese Notwendigkeit.




Warum sind die Tiere nicht auf der Weide?


Als Teilnehmer im hisiegen Gänse-Schutz-Programm sind wir darauf Beschränkt, die Kühe vom 30.10. bis zum 01.04. nicht auf die Weide zu lassen.
In den restlichen Monaten steht es den Kühen i.d.R. frei, auf die Weide zu gehen.
Die Ziegen hingegen stehen das ganze Jahr über im Stall.




Warum sind einige Käse im Shop, auch wenn diese nicht mehr auf Lager sind?


Da wir neben unserem Onlineshop auch in unserem Hofladen verkaufen und unsere Lagerwirtschaft nicht mit dem Onlineshop verbunden ist, kann es vorkommen, dass die Verfügbarkeiten nicht korrekt sind. Sollten Sie Käse bestellt haben, welcher nicht mehr auf Lager ist, werden wir Sie diesbezüglich kontaktieren.




Warum kann ich meinen Account vom alten Onlineshop nicht nutzen?


Leider konnten wir die Kundendaten aus dem alten Onlineshop nicht in den neuen übertragen. Deshalb möchten wir Sie bitten, einen neuen Account anzulegen. Sollten Sie bereits zuvor auf Rechnung beliefert worden sein, so werden wir dies auch weiterhin machen.